Weinflaschen mit Furoshiki

Ein guter Wein wird immer wieder gerne verschenkt, aber… Ui, die Flaschen sind wegen der speziellen Form kompliziert zum Einpacken. Das Geschenkpapier wird knittern und im schlimmsten Fall reisst es auch noch. Oooh… alle Jahre wieder…

Furoshiki Taschen, Schldertaschen

Hast du schon davon gehört? Eine „Furoshiki-Tasche“, die aus einem Tuch ohne Nähen gemacht wird.

Um die Tasche zu machen, brauchst du nur ein quadratisches Tuch „FUROSHIKI“. Dieses Tuch wird dann durch verschiedenen Arten geknotet und dient dann als Tasche!

Furoshiki

FUROSHIKI – ein traditionelles japanisches Tuch, das auch als eine umweltfreundliche Alternative bekannt ist. Du kannst damit zum Beispiel ein Geschenkpapier mit einem Furoshiki ersetzen, denn es ist wiederverwendbares Tuch, so dass kein Abfall entsteht.

Christbaum Serviette aus Furoshiki

Ein Christbaum aus FUROSHIKI-Serviette

FUROSHIKI dient als Serviette sowie TISCHDEKO für die WEIHNACHTEN. Mit dieser Anleitung kannst du ganz einfach aber KREATIV Serviette FÜR DEIN WEIHNACHTSESSEN erstellen!

Furoshiki, Vier Knoten Verpackung

Ein Geschenk einmal ausgepackt, kannst du das schöne Geschenkpapier nicht mehr weiter verwenden. Das Geschenkpapier könntest du auch durch das widerverwertbare Tuch FUROSHIKI ersetzen. Das Furoshiki kann so auch ein Teil des Geschenkes sein - Ein GESCHENK im GESCHENK!!

Seite 1 von 2