FUROSHIKI TASCHE Anleitung 2, Schuldertaschen

Furoshiki Taschen, Schldertaschen

Hast du schon davon gehört? Eine „Furoshiki-Tasche“, die aus einem Tuch ohne Nähen gemacht wird.

Um die Tasche zu machen, brauchst du nur ein quadratisches Tuch „FUROSHIKI“. Dieses Tuch wird dann durch verschiedenen Arten geknotet und dient dann als Tasche!

Einfache Tasche aus einem Furoshiki

Nicht alle Dinge passen sich genau in die Form einer Tasche an. Versuchst du manchmal jedoch solche Dinge mit mühelos zu transportieren? Wir haben einen Vorschlag.

Einfache Tasche aus Furoshiki

Auf diese Art und Weise kannst du alle Sachen in verschieden Formen genau verpacken und stabil transportieren. Die Anleitung mit einem Video, wie man die Tasche aus einem Furoshiki macht, findest du hier.

Tropfen Tasche aus Furoshiki

Trofen Tasche aus Furoshiki

Im Supermarkt merkst du, dass du deine Einkaufstasche zu Hause vergessen hast.???? Oder du findest ein super gutes Sonderangebot, das dir gefällt, aber deine Tasche ist schon voll.

Natürlich kannst du eine Tüte kaufen. Fragt sich, ob das wirklich immer gut ist.???? Übrigens du weisst schon, dass Plastiktüten nicht besonders umweltfreundlich sind. In solchen Fällen ist ein Furoshiki sehr nützlich, wenn es dabei ist. Aus einem Furoshiki kannst du ohne zu nähen eine Tasche machen. – einfach durch richtiges verknoten und falzen.????

Umhängetasche aus Furoshiki

Umhängetasche aus Furoshiki

Jeden Tag tragen wir unsere Dinge in einer Tasche mit uns herum. Es hängt von unserer Kleidung oder Stimmung ab, welche Tasche wir tragen.

Eine ideale Tasche ist praktisch, flexibel und stilvoll. Eine Furoshiki-Tasche ist immer eine Gute Alternativ.????

Furoshiki Anleitung, Umhängetasche

Grundsätzlich je grösser das Tuch, desto grösser wird die Tasche daraus.

Aber es gibt auch einen Trick! Wenn du die Position der Knoten wechselst, kannst du die Tasche vergrössern und auch verkleinern.

Übrigens, Taschen benötigen oft viel Platz in deinem Schrank, speziell wenn du mehrere Taschen hast. Die Furoshiki-Tasche braucht fast keinen Platz in deinem Schrank, weil du das Furoshiki einfach flach zusammen falten kannst.

Für eine Furoshiki-Tasche empfehlen wir ein Furoshiki mit mindestens 90 cm x 90 cm.

Viel Spass mit Furoshiki!!????

 

Das könnte dich auch interessieren: