Origami Teelichthalter

Teelichthalter aus Origami

Sanftes Kerzenlicht gehört zu jedem romantischen Essen, aber auch zu einem neuen Wohnambiente, zu einer Party, zu einem Fest oder als Geschenk. Gekauften Teelichthalter passen manchmal nicht immer zum Rest der Dekoration. Das ist jedoch nicht weiterschlimm, denn du kannst ja ganz einfach eine Halterung selber basteln – und so einfach geht’s:

Teelicht aus Washi - Schale

Teelicht aus Washi, Schale

WASHI / 和紙“ ist eine Sorte von Papier aus Japan. Das WASHI ist gut geeignet für ORIGAMI und auch ideal für anspruchsvolle BASTELARBEITEN.

Origami Anleitung – Schale

Durch die ausführliche Schritt-für-Schritt Faltanleitung mit den Diagrammen kommst du sicher zum Erfolg.

Bastelmaterial:

Origami Anleitung, Teelicht Schale

Teelicht in Kronenform aus Washi

Teelicht in Kronenform aus Washi1

Teelicht in Kronenform aus Washi2

Das Teelicht steht in der Mitte von einem kleinen Glas. Die Teelichthalterung besteht aus zwei Teilen, die ineinander hineingelt werden. Die Halterung, wie auf dem Bild, wird aus zwei Origami mit der Grösse 15cm x 15cm erstellt.

Teelicht aus Washi - Stern

Teelicht aus Washi, Stern

Origami Papiergrösse 15cm x 15cm wird für die Teelichthalter verwendet. In der Grösse ist noch genügend Platz um ein Teelichtglas rein zustellen.

Origami Anleitung - Stern

Dieses Origami Teelicht ist einfach, auch wenn es nicht so aussieht. In nur kurzer Zeit kann man ganz einfach diesen perfekten und sinnlichen Stern basteln.

Bastelmaterial:

Origami Anleitung, Teelicht aus Washi, Stern

Wenn du diese Teelichthalterung aus einem Papier in weihnachtlichen Farben faltest, passt es auch perfekt als Weihnachtsdekoration.

Teelicht aus Washi - Rose

Teelicht aus Washi, Rose1

Teelicht aus Washi, Rose2

Origami Anleitung - Rose

Dieses Teelicht macht ein wenig Arbeit, aber es sieht toll aus. Damit kann es auch das besondere Geschenk für den Geburtstag, den Muttertag oder Weihnachten sein.

Bastelmaterial:

Origami Anleitung, Teelicht aus Washi, Rose

Alles klar? Hast du schon das erste Licht vor dir stehen? Vielleicht ist es noch nicht ganz so perfekt geworden, aber das ist schon in Ordnung! Das zweite und dritte wird dann besser…

Teelicht aus Washi - Schachtel

Teelicht aus Washi, Schachtel

Am besten setzt ihr das brennende Teelicht in ein kleines Gläschen, damit die Teelichthalter kein Feuer fangen können.

Origami und Teelichthalter

Viel Spass beim Origami falten! Sei kreativ in deinem Leben und geniess den späten Sommer!!

 

Das könnte dich auch interessieren:

ÜBER HIMIKO

In unserem Online Shop erhalten Sie ausgezeichnete Produkte aus Japan, die in exklusiver Handarbeit entstanden sind. Der Tradition verpflichtend, schaffen die Künstler Produkte von höchster Qualität: Furoshiki, Tenugui, Pasta Dosen, Teedosen, Origami Papier, Japanische Stoffe, sowie Grusskarten gehören zum Angebot.