WASHI PAPIER?!

Japanpapier Washi

„WASHI PAPIER“ ?! hört sich für uns Japaner lustig an...

Zur Probe haben wir das Wort „WASHI PAPIER“ gegoogelt. Wir haben über tausend Ergebnisse gefunden. Wow!! Das war erstaunlich!!

Denn es handelt sich hierbei deutlich um ein Missverständnis.

WASHI

„WASHI / 和紙“ ist eine Sorte von Papier aus Japan. „WA / 和“ bedeutet Japan und „SHI / 紙“ heisst Papier auf Japanisch. Wenn man daher das Wort „WASHI PAPIER“ genau übersetzt, würde dies „Japan-Papier-Papier“ sein?! Das wäre ungefähr so, als würde man „die la Trattoria“ sagen (das la ist schon „die“).

WASHI ist genug, um Japanpapier auszudrücken, so denken wir als Japaner.

Origami10cm

WASHI aus KYOTO

 

Das könnte dich auch interessieren:

ÜBER HIMIKO

In unserem Online Shop erhalten Sie ausgezeichnete Produkte aus Japan, die in exklusiver Handarbeit entstanden sind. Der Tradition verpflichtend, schaffen die Künstler Produkte von höchster Qualität: Furoshiki, Tenugui, Pasta Dosen, Teedosen, Origami Papier, Japanische Stoffe, sowie Grusskarten gehören zum Angebot.