[Neu!!] Tatami Untersetzer sind eingetroffen. Diese Untersetzer bringen einen japanischen Touch auf Ihren Esstisch.

Weihnachtsdeko aus ORIGAMI – Anleitungen und Ideen

Weihnachtsdeko aus Origami

 

Am 27. dieses Monats ist schon der erste Advent. Mit Origami kannst du wunderschöne weihnachtliche Dekos selbst basteln. Jetzt ist es noch nicht zu spät! Du kannst es noch schaffen!!

 

 

 

 

Origami Teelichthalter – Stern

 

Kleine Lichter zaubern immer festliche Atmosphäre für die Adventszeit. Der Origami Stern als Teelichthalter mit weihnachtlichen Farben schmückt perfekt den Tisch.

 

Origami Teelichthalter Stern

 

Material:

Die Faltenanleitung für Origami Teelichthalter findest du >> Origami Teelichthalter

 

 

 

Origami Teelichthalter in Kronenform

 

Du kannst ganz einfach eine Halterung aus Origami selber basteln, auch wenn es nicht so aussieht. – einfach der Schritt-für-Schritt Faltanleitung folgt!!

 

Origami Teelichthalter in Kronenform

 

Material:

 

Anleitung, Origami Teelichthalter in Kronenform

 

Hinweis zu Schritt 4:

Öffne die letzte Faltung (Schritt3) wieder und kehre auf beiden Seiten die eben gefalteten Dreiecke nach innen unter die umgeklappte um.

 

Hinweis, Origami Teelichthalter in Kronenform

 

 

 

Origami Weihnachtsbaum im Glas als Kerzenhalter

 

Ein Mini-Weihnachtsbaum macht die richtige weihnachtliche Stimmung. Mit einer Kerze auf dem Glas ist es die perfekte Deko auf dem Tisch.

 

Origami Weihnachtsbaum im Glas als Kerzenhalter1

Origami Weihnachtsbaum im Glas als Kerzenhalter2

 

Material:

 

Hinweis:

Natürlich passt ein grünes Origami perfekt als Weihnachtsbaum. Aber du musst ihn nicht schmücken, wenn du ein gemustertes Origami verwendest.

 

Origami Weihnachtsbaum im Glas als Kerzenhalter3

 

 

 

Lichterketten mit Origami-Würfeln

 

Wenn du ganz einfach deine alten Lichterketten dieses Jahr verschönern möchtest, dann probier diese Idee aus! Wenn du so viele Origami-Würfeln fertig hast, wie du möchtest, steck sie an der Öffnung auf die Lichterkette, fertig!

 

Lichterketten mit Origami-Würfeln

 

Material:

 

Washi in Bögen

 

Anleitung, Lichterkette mit Origami-Würfeln

 

Hinweise:

Auf der Bild werden Origami Papier der Grösse 12 x 12 cm und 15 x 15 cm von Washi-Bögen verwendet. Falte die gewünschte Anzahl an Würfeln, wie zum Beispiel viele Blätter, wie es Lichter an der Kette gibt, aber auch etwas weniger sehen hübsch aus.

 

Hinweise, Lichterkette mit Origami-Würfeln

Die Kette kannst du auch an die Wand kleben, ans Fenster hängen oder um den Weihnachtsbaum wickeln.

 

 

 

Weihnachtskranz aus Origami für eine Kerze

 

Ein Stern-Weihnachtskranz kannst du auch selber basteln. Je nach Farben und Grösse passen Dekos im Origamistyle prima zur Weihnachten.

 

Weihnachtskranz aus Origami für eine Kerze1

 

Material:

 

Weihnachtskranz aus Origami für eine Kerze2

 

Hinweis:

Dieser Stern besteht aus gleich gefalteten Teilen. Es ist nicht notwendig Klebe- oder Schneidearbeiten. Benötigt werden lediglich 8 Origami Papier.

 

Weihnachtskranz aus Origami für eine Kerze3

Weihnachtskranz aus Origami für eine Kerze4

 

Deine Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Viel Spass beim Basteln!

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren: